Hallo,

ich bin Sonja und habe am 10.10.1974 in Lüdinghausen das Licht der Welt erblickt. Bereits in meinen jüngsten Jahren hat es meine Familie und mich nach Witten verschlagen.

Hier habe ich die Grundschule Harkort in Stockum besucht. Nachdem ich diese bereits schon, wie alle anderen auch, nach vier Jahren verlassen musste ging es für mich dann zur Holzkamp-Gesamtschule in Witten weiter. An dieser Schule habe ich 1994 mein Abitur gemacht. Nach einigen Umwegen habe ich dann im August 1999 meine Ausbildung zur Fachinformatikerin bei der damaligen Citibank begonnen. Heute arbeite ich immer noch in dem gleichen Unternehmen, jedoch hat sich der Name nun geändert. Ich arbeite nun bei der TARGO IT Consulting GmbH.

Zum Basketball bin ich erst mit 15 Jahren gekommen. Begonnen habe ich bei der damaligen SU Annen, bis es mich 1996 nach Ennepetal zur TG Voerde in die erste Damenmannschaft verschlug. Bis 2014 bin ich dem Verein treu geblieben, und spielte zuletzt in der Bezirksliga bei den zweiten Damen mit. Seit 2014 bin ich nun beim Barmer TV als Trainerin und seit 2015 als Spielerin der 3. Damen.

Besonders viel Spaß macht mir die Arbeit mit Jüngsten in der Abteilung. Es ist schön zu sehen, wie sehr sich die U11 des BTV  von Spiel zu Spiel steigert.

Joomla templates by Joomlashine